Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Seelentreibsand Foren-Übersicht Seelentreibsand
*I dont care if it hurts ~ I want to have control ~ I want a perfect body ~ I want a perfect soul*
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender   Chat Chat  

Silent Angel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seelentreibsand Foren-Übersicht -> Links
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kyra
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2010 14:29    Titel: Silent Angel Antworten mit Zitat

<style>     <page>     </style>Hallo ihr Lieben,


Wir sind das Silent Angel Forumsilent-angel.com/phpBB3/index.php


Dies ist ein Forum für Menschenmit einer Essstörung.
Bisweilen hieß das wohl:
"Wir sind ein Pro Ana / Pro MiaForum." Das stimmt so aber nicht mehr.
Es gibt einige Essstörungen mehrwie Binge-Eating-Disorder, EDNOS,....und obendrein auch nochMischformen mit unterschiedlichen Phasen. Und das PRO Stand fürden Menschen, nicht die Krankheit! Also ist das Forum fürMenschen mit einer Essstörung zum Austausch und Kontakt!


Ana
Mia
BED
EDNOS




Dieses Forum wurde von und fürMenschen gegründet, die mit einer Essstörung leben. Hierkönnen Betroffene sich austauschen, Anteil nehmen, sichgegenseitig unterstützen, Kraft und Halt geben. Die Admissen istWüstenrot.


Die Meisten haben mindestens eineTherapie hinter sich. Viele befinden sich aktuell noch in Therapie.Leider reicht dies oftmals nicht aus. Nicht alles lässt sicheinfach „wegtherapieren“. Hier können wir uns ehrlichdarüber austauschen, das Verständnis dafür istvorhanden. In diesem Forum haben wir nicht das Gefühl, „einemBlinden die Farben erklären zu müssen". In unseremAlltag ist das leider anders.


Für die User dieses Forums ist dieEssstörung Teil des Lebens geworden, mit der man sich immerwieder auseinander setzen muss.
Sie wird nicht verherrlicht, nichtbestärkt und auf keinen Fall personifiziert!!!
Dieser Unsinn kommt ganz klar aus denMedien und ist uns genau so suspekt wie unverständlich.
Wir distanzieren uns deutlich vondieser Darstellung!


Die User dieses Forums haben einüberdurchschnittliches Alter, zwischen 20-41 Jahren. Einigeleben bereits seit über 25 Jahren mit der Essstörung undden Therapien. Wer dem Thema „Therapie“ nicht zugänglichist, ist hier absolut falsch! Auch der Austausch über Therapiengehört zu unserem Forums-Alltag.


Die Essstörungen traten nichtplötzlich auf in unserem Leben, weil wir es modern fanden oderviel darüber gelesen haben. Oft ging dieser ein Trauma voraus,welches noch heute besteht. Gewalt und Missbrauch ist daher ebenfallsein Thema in unserem Forum. Und da eine Störung selten alleineauftritt, haben wir auch noch Bereiche für SVV, Depression,Boderline,Erwachsene Kinder von Alkoholikern, Co-Abhängige,u.v.m.


Zudem haben wir einenSelbsthilfebereich.


Wir haben von jedem User dieTelefonnummer. Dies ist kein Kontrollmechanismus, sondern einSicherheitskriterium. Jeder kann mal länger abwesend sein, dafürhaben wir eine Abmeldung. Sollte ein User länger abwesend seinund wir keine Information darüber haben, so möchten wir unsvergewissern, dass alles in Ordnung ist.


User mit einem kritischen BMI werdenfür das Forum gesperrt. Wir unterstützen niemanden, sich zuTode zu hungern! Es gibt ausreichend Hilfsangebote. Gleiches gilt,sollten wir den Eindruck eines destruktiven Umgangs mit der Thematikhaben.


Wir sind eine starke, familiäreGemeinschaft. Für einige User der einzige familiäre Bezugund Rückhalt! Und das wollen wir auch bleiben.


„Magersucht ist ein Krankheit, welchehochstilisiert wurde zu einem ästhetischen Leidensbild unsererGesellschaft!“ Zitat der ehemaligen Admiss Bounty


Ja, wir sind krank! Wir wissen dasselbst, besser als jeder andere. Wir sind genauso krank wie Menschenmit einer Depression oder Angststörung. Es gibt aber keine„Tablette“ dagegen. Wir sind keine geheime Sekte, welche sichformiert um eine Krankheit hoch zu stilisieren. Wir betreiben keineSammelbestellungen illegaler Medikamente. Wir fliegen nicht in dieUSA um uns Bandwürmer einsetzen zu lassen, um besser abnehmen zukönnen. Wir reden hier über unsere Krankheit und versucheneinen normalen Alltag damit zu bewältigen. Das ist schwer genug.


Der Name Silent Angel besteht seit 2006(davor war es das Ana Friends) , und steht symbolisch für das(Ver-) Schweigen, welches gleichgesetz dem Engel ist. Ebenso reizvollwie tückisch. Ein engelhaftes Verhalten ist edel und gut, aberwie hoch darf der Preis des Schweigens dafür sein?


Das Design ist bewusst schlicht und purgehalten. Eine Essstörung hat nichts mit "Feenstaub undSchmetterlingen" gemein, die Gedanken dazu sind einfach andere.


Zu Weihnachten gibt es jedes Jahrunsere "Wir Engel gegen den Christ-Mist-Aktion", mit derwir uns gegenseitig durch diese Zeit helfen.


Für neue User haben wir außerdemimmer einen Paten, der den Einstieg erleichtert und die ersteVertrauensperson im Forum wird.


Derzeit haben wir 14 aktive Mitglieder(Vorstellungsuser, Ex-User augenommen) und über 74.500 Postings.


Wir freuen uns über neue, treueMitglieder (:




Liebe Grüße, Kyra

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seelentreibsand Foren-Übersicht -> Links Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen





Seelentreibsand letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album