Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Seelentreibsand Foren-Übersicht Seelentreibsand
*I dont care if it hurts ~ I want to have control ~ I want a perfect body ~ I want a perfect soul*
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender   Chat Chat  

Paperdoll stellt sich vor
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seelentreibsand Foren-Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paperdoll
*Seelchen*
*Seelchen*


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 368



Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 18.02.2011 01:58    Titel: Paperdoll stellt sich vor Antworten mit Zitat

Mein Nickname ist Paperdoll und ich bin weiblich. Ich bin 18 und mache momentan ein Berufsvorbereitungsjahr zur Kinderpflegerin und komme aus Bayern.

Ich bin 1.68 groß und wiege 76 Kilo, was einen BMI von 26,9 macht. Meine Essstörung ist eine Mischung aus Anorexie und Bulimie, welches mit 14 Jahren losging. Da habe ich das erste Mal freiwillig erbrochen. Jedoch gab ich das ganze recht schnell auf und es ging hoch und runter und erbreche nun seitdem ich 17 bin wieder regelmässig und faste sonst. Ich denke das hat sich daraus ergeben, dass ich schon immer moppelig war, da meine Mutter fettreich kochte und ich viel Fastfood aß. Dem wollte ich abhelfen. Es weiß niemand von der ES außer ihr jetzt, die das lesen. Ein Typischer Tag bei mir sieht folgendermaßen aus..
- Aufstehen; Morgensport
- Mo&Di: Praktikum im Kindergarten; Mi-Fr: Schule
- Nachmittags kochen für Paps
- MEISTENS erbrechen nach dem Kochen
- Abends Sport, Gymnastik oder mit dem Hund rausgehen

Ein Leben ohne Essstörung könnte ich mir schwer vorstellen, jedoch würde man mir garantieren, dass ich nicht zunehme, würde ich ein Leben ohne in Erwägung ziehen können. (Dies ist jedoch sehr utopisch) Meine Essstörung stärkt mich in der Hinsicht, dass der Erfolg und die Disziplin mein Ego pusht. Ferner lenken mich die Pläne übers Essen und Sport machen von Sachen ab, die mich stressen oder bedrücken. Geschwächt werde ich jedoch dadurch, dass das erbrechen meist stressig ist, da wir in einer Wohnung wohnen und ich das so geräuschfrei wie möglich machen muss und ansonsten bei Freunden gar nicht tun kann, wenn ich jedoch unterwegs bin, fällt es mir nicht schwer, nein zum Essen zu sagen. Körperliche und psychische Folgen habe ich bemerkt, mir ist oft kalt, und meine Haare und Nägel sind rissig und brüchig geworden. Psychisch jedoch bin ich, wie mir momentan aufgefallen ist, in so eine Art Loch der Gleichgültigkeit gefallen. Ich empfinde nicht mehr richtig Emotionen. Eine Therapie habe ich nicht gemacht, sehe ich auch nicht infrage kommend. Zu Pro Ana/Mia kam ich über das Internet, jedoch nachdem ich schon bulimisch war und bin eigentlich schon immer pro gewesen, da ich mir ein Leben ohne die Essstörung nicht mehr vorstellen kann. Jedoch halte ich nichts von Atte, denn beim Tod hört der Spaß auf.

Ich wähle Antwort a und mein Zielgewicht ist 50kg. Mein Höchstgewicht war 88,5kg und mein Niedrigstgewicht liegt momentan bei 76kg. Ich würde maximal 5kg unter mein Zielgewicht gehen. Nicht weiter. Ja, ich mache Sport und zwar Gymnastik, Yoga, Fitnessübungen und joggen. Abwechselnd aber täglich.

Richtige Vorbilder habe ich nicht, aber optisch gefällt mir Kat von D und andere Tattoomodels richtig gut. In meiner Freizeit bin ich die meiste Zeit zu Hause, lernen, ansonsten gehe ich am Wochenende weg, zeichne und mache Sport, ferner zeichne ich, spiele Gitarre und höre gern Musik. (Hauptsächlich Metal) Mit 5 Worten würde ich mich als "verletzlich. labil. unsicher. ängstlich. verstört." bezeichnen. Meine einzige Stärke ist mein Engagement für mein Umfeld. Ich bin in jeder Hinsicht für andere da, würde meine Hand für sie ins Feuer legen und mich für sie aufopfern. Schwächen habe ich jedoch viele, beispielsweise bin ich impulsiv, habe einen Dickkopf, bin stur, kann nicht über mich reden. Außer der ES habe ich zusätzlich Borderline, was bei mir mit 15 diagnostiziert wurde. Zu Punkt 30 kann ich nur sagen, dass ich wie gesagt nicht wirklich über mich reden und somit nicht großartig etwas zu dem Punkt sagen kann.

Ich habe euch auf der Seite "http://vote4me.de/script/listen/8841/index.html" gefunden und bin nicht in anderen Foren registriert und stelle mich auch in keinem vor. Ich bin Mitglied in einigen Communities (zB Facebook) und habe einen eigenen Blog. http://burning-melancholy.blogspot.com/

Ich möchte mich bei euch bewerben, da mich der Name schon so angesprochen hat, ich habe Angst, alleine meine Kontrolle zu verlieren und suche Leute, die mich unterstützen, die mir Kraft geben und mich motivieren. In jeder Hinsicht, nicht nur in der Essstörung. Ich suche Leute, die mich verstehen, mit denen ich mich frei über meine Essstörung unterhalten kann, da ich das in meinem Freundeskreis nicht kann. Ferner suche ich dadurch neue Leute und nette Freunde/Freundinnen. Und das mit der Erwartung nette Leute kennenzulernen, die mich auffangen und mir helfen.

Ich bin täglich online und habe eigentlich immer Zeit für das Forum und ja, ich habe eure Regeln gelesen, regelmässige Onlinezeiten sind euch wichtig und respektvoller Umgang, ergo nicht rassistisch oder beleidigend werden. Ferner sollte man Tagebuch führen und Diskretion in Sachen Forum halten.

In Sachen Disziplin ist das bei mir unterschiedlich. Es gibt Tage, an denen bin ich diszipliniert und esse nichts, und dann gibt es auch Momente, in denen ich die Disziplin und Kontrolle verliere. Zwischen 6 und 7 würde ich schätzen.

Zu der Sache mit dem Bild könnte ich mir vorstellen, wenn ich die User besser kenne, ein Bild von mir hochzuladen.



Ich hoffe, ihr seid positiv angetan von mir und wünsche mir eine Aufnahme bei euch.
Paperdoll

Edit: Hab nun schulisch andere Aussichten und habe das umgeändert.


Zuletzt bearbeitet von Paperdoll am 25.04.2011 15:20, insgesamt 4-mal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
la.fee.noir
*~Seele~*
*~Seele~*


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 1231


Wohnort: Österreich
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 18.02.2011 09:53    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo und erstmal Herzlich Willkommen, schön, dass du dich vorgestellt hast !

Sobald wie möglich wird deine Vorstellung in den internen Bereich verschoben, um dich ein bisschen zu schützen. Danke übrigens für deine Ehrlichkeit.
Allerdings solltest du gleich von Anfang an wissen, dass wir umziehen und vorerst keine Neuen aufnehmen. Wenn dann alles wieder funktioniert und wir uns eingelebt haben, sind wir gerne bereit, deine Vorstellung von Neuem zu lesen und über eine Aufnahme abzustimmen.
Natürlich kannst du dir währenddessen ein Bild von unserem Forum machen und im Bereich "Wartehalle" posten.  

Erstmal alles Liebe und Viel Freude hier im Forum
Die Fee

_________________
♥ ση η℮ vσıт bi℮η qu''av℮c ℓ℮ cσ℮uя. ℓ''℮ss℮ηтı℮ℓ ℮sт ıηvısıbℓ℮ pσuя ℓ℮s ყ℮ux ღ




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paperdoll
*Seelchen*
*Seelchen*


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 368



Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 18.02.2011 14:04    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Danke fürs schnelle antworten. see.smileyy.2.gif Ja, kein Problem, ich wünsch euch viel Erfolg und keine Probleme beim Umzug. see.smileyy.2.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paperdoll
*Seelchen*
*Seelchen*


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 368



Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2011 13:28    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Kleines Update von mir, ich bin immernoch eisern dabei, abzunehmen, habe seit meiner Bewerbung bei euch nochmal gut 8 Kilo abgenommen, wiege nun 68,8 Kilo. Ich glaube, es wäre mehr geworden, aber momentan bin ich sehr müde und bewege mich selten. Hab gesehen, dass in den anderen Bewerbungsposts viel los ist, daher wollt ich euch dieses kleine Update mitteilen, sodass man eventuell ins Gespräch kommen könnte see.smileyy.2.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nobody
*~Seele~*
*~Seele~*


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 2441


Wohnort: Hamburg
Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2011 01:15    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Liebe Paperdoll,

Hallo und erstmal ein herzliches willkommen von mir!
Vielen Dank für dein Update, und schön zu wissen, dass du noch Interesse hast see.smileyy511.gif
Wow, 8 kg sind ja eine ganze Menge. Und ein rießiger Schritt richtung Ziel ;)
Ich hoffe du bleibst weiterhin motiviert und stark!
Der Umzug wird voraussichtlich noch eine Weile dauern, wir geben dir aber auf jeden Fall bescheid, sobald wir mehr wissen see.smileyy.2.gif
Liebe Grüße,

nobody

_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Little Secret
*~Seele~*
*~Seele~*


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 2252



Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2011 21:09    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Es tut uns sehr leid, dass du so lange warten musst.
Aber es spricht für dich, dass du dich trotzdem von alleine meldest. see.smileyy.2.gif

Wenn du magst kannst du dich ja hier ein bisschen mit uns unterhalten, damit wir dich besser kennenlernen.

_________________


* So musst du sein, dir kannst du nicht entfliehen...*

* Be who you realy are, for the first time in your life and don't give a F*ck of that what they say. It's worth it, you will see...*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paperdoll
*Seelchen*
*Seelchen*


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 368



Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2011 21:41    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Kein Problem, natürlich habe ich noch Interesse an dem Forum, hab auch so gut es ging, versucht, jeden Tag hineinzustöbern, war aber anfangs schüchtern, von mir selbst aus zu posten, nachdem sich dann aber die ganzen Gespräche in den anderen Postings gebildet haben, dachte ich mir, ich springe über meinen Schatten und update mal auf den neuesten Stand der Lage. see.smileyy.2.gif

@nobody: Danke, das gibt mir Mut und Kraft, weiterzumachen see.smileyy.2.gif

@Little Secret: Gerne, könnt mir auch gerne Fragen stellen, bin offen für so gut wie alle Fragen. see.smileyy.2.gif

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paperdoll
*Seelchen*
*Seelchen*


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 368



Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 14.04.2011 22:08    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben, ich habe im Moment ein kleines Problem. Hab seit neuestem einen Freund und der übernachtet in den Ferien bei mir, wie kann ich am besten diszipliniert bleiben, aber nicht auffällig oder gar rückfällig in Sachen "Essgewohnheit" werden? Wir werden bei mir bleiben, daher weiß ich gerade nicht wirklich, was ich tun soll. Bitte helft mir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nobody
*~Seele~*
*~Seele~*


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 2441


Wohnort: Hamburg
Offline

BeitragVerfasst am: 15.04.2011 12:06    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Liebe Paperdoll,

oh man, das ist ja eine situation..puhh..finde ich toll, dass du dein problem mit uns teilst! ICh hoffe dein neuer Freund ist auch schön lieb zu dir see.smileyy511.gif
Also zu deinem probelem: wie wärs denn, wenn ihr das essen immer zusammen macht, bzw kocht, und du die sachen einkaufst, dann kannst du nur gemüse, viel obst, und vllt gemüsedipps für abends kaufen. wenn er was andres will, kannst dus ihm ja seperat machen oder so?
Werdet ihr denn überhaupt zusammen kochen und so, oder eher nur essen bestellen, essen gehen, oder wie? Ansonsten kannst du immer sagen, dass du bestimmte lebensmittel (weizen, dann kannst du keine teig-sachen wie pizza, nudeln, etc essen) nicht verträgst, dass du allergien hast oder ähnliches...vllt hast du auch grad eine magen-darm grippe hinter dir und musst ne woche flüssig machen, nur babybrei und so? see.smileyy107.gif Da gibts tausend möglichkeiten, hängt aber von der genauen situation ab...
hoffe ich konnte iwie helfen und dass du die ferien essens-mäßig gut überstehst!
Beste Grüße,

nobody

_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Little Secret
*~Seele~*
*~Seele~*


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 2252



Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 15.04.2011 14:01    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ein Freund ist doch kein Problem.
Er verkompliziert alles nur etwas.
Weiß er von deiner ES?
Willst du ihm etwas davon erzählen?

Ich persönlich kann dir von meiner Erfahrung aus nur davon abraten!
Mein Freund hätte gar nichts gemerkt, wenn ich ihm nicht davon erzählt hätte.

Obst hat nicht viele Kalorien. Und wenn du immer extra Sachen machst fällt es auf.
Wenn du z.B. morgens Obstsalat isst (1 Apfel, 1 Kiwi, ings. ca 100kcal), Mittags dann mehr Gemüse und nur bisschen anderes Zeug und abends ne kleine Schüssel Quark, dann hast du nicht viele Kalorien gegessen, es fällt nicht auf und du nimmst ab. see.smileyy.2.gif

Allergien könnten nur später problematisch werden. Wenn du mal etwas isst, auf was du eigentlich allergisch reagieren solltest.
Kannst aber sagen, dass du etwas nicht gerne isst (wer will dir denn das Gegenteil beweisen, du weißt doch am besten was du magst und was nicht), grade keinen Hunger hast oder totale Lust auf etwas (Gemüse, Obst) hast.
Wenn zwischendurch Mal Hunger aufkommt: Gemüse knabbern oder ganz viel Kaffee trinken.

Hab ein schönes Wochenende.

Du kannst uns übrigens auch gern was fragen. Du brauchst nicht schüchtern zu sein.
Wir beißen nicht, wir sind alle ganz lieb.

_________________


* So musst du sein, dir kannst du nicht entfliehen...*

* Be who you realy are, for the first time in your life and don't give a F*ck of that what they say. It's worth it, you will see...*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paperdoll
*Seelchen*
*Seelchen*


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 368



Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 15.04.2011 20:59    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Danke euch beiden für eure schnellen Ratschläge. see.smileyy.2.gif Babybrei und Obst und Gemüse sind gute Ideen. see.smileyy.2.gif Nein, von der ES weiß er nichts und das soll erstmal so bleiben, damit er sich nicht unnötig irgendwelche Sorgen macht oder mich gar zum essen bewegen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nobody
*~Seele~*
*~Seele~*


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 2441


Wohnort: Hamburg
Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2011 05:34    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Paperdoll, deine entscheidung finde ich gut - wollte ich nur mal zwischendurch gesagt haben see.smileyy107.gif ich mein grade in der ersten zeit muss man sich ja erstmal kennen lernen, und da muss er über so private dinge nicht bescheid wissen, find ich...
wie lange seit ihr denn jetzt schon zusammen? Und wie und wo hast du ihn kennen gelernt und seid ihr zusammen gekommen?
Viele fragen - sorry, ich bin ein bisschen neugierig see.smileyy12.gif Ist dir natürlich freigestellt zu antworten ;)

_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paperdoll
*Seelchen*
*Seelchen*


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 368



Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2011 07:39    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich find das völlig okay, mit dir darüber zu schreiben, nobody. see.smileyy.2.gif Wir sind erst seit dem 2. April zusammen, kennen uns durch einen sehr guten Freund von mir, er hat halt einige Freunde in einem in meinen Augen Kaff etwa eine Stunde mit dem Zug weg (was ich eigentlich recht gut find, dass er da wohnt) und er hat mich da mal mitgenommen mit einigen anderen und wir haben mit denen gefeiert. (Und jetzt hab ich eigentlich schon die komplette Meute in mein Herz geschlossen) Er hat sich mir sofort vorgestellt, Interesse gezeigt, daraufhin in Facebook geaddet und mich erstmal etwas aufgewühlt, als er mir sagte, dass er auf mich steht, weil ich anfangs jemand anderen wollte, hat sich dann aber zu Gegeninteresse für ihn entwickelt und ich bin sehr froh, dass ich ihn habe und hoffe, dass das lange hält. see.smileyy.2.gif Er hat mich dann gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein will und nach etwas überlegen hab ich dem zugestimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Paperdoll
*Seelchen*
*Seelchen*


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.02.2011
Beiträge: 368



Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 16.04.2011 23:02    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

So, ich werde die nächsten Tage nicht ins Forum kommen, damit ich nicht Gefahr laufe, dass mein Freund davon erfährt. Ich denk an euch. see.smileyy.2.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Little Secret
*~Seele~*
*~Seele~*


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.09.2010
Beiträge: 2252



Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 19.04.2011 17:02    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das hört sich aber irgendwie sehr bedacht an.
Du bist auch eher ein Kopfmensch, oder?

Wie liefen den die letzten Tage?

_________________


* So musst du sein, dir kannst du nicht entfliehen...*

* Be who you realy are, for the first time in your life and don't give a F*ck of that what they say. It's worth it, you will see...*

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seelentreibsand Foren-Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Thindia stellt sich vor Thindia Vorstellung 4 26.04.2011 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diciembre stellt sich vor diciembre Vorstellung 2 15.04.2011 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sunny stellt sich vor :.) Sunny Vorstellung 2 13.04.2011 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Minara stellt sich vor Minara Vorstellung 9 13.04.2011 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Glasflasche stellt sich vor Glasflasche Vorstellung 19 20.03.2011 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lillith stellt sich vor! Lillith Vorstellung 51 16.03.2011 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ceras stellt sich vor Ceras Vorstellung 5 02.03.2011 21:34 Letzten Beitrag anzeigen




Seelentreibsand letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album