Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Seelentreibsand Foren-Übersicht Seelentreibsand
*I dont care if it hurts ~ I want to have control ~ I want a perfect body ~ I want a perfect soul*
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index    KalenderKalender   Chat Chat  

pinkrose stellt sich vor*Basisdaten* 1. Nickname: 2. Gesch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seelentreibsand Foren-Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pinkrose
Gast








Offline

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 00:32    Titel: pinkrose stellt sich vor*Basisdaten* 1. Nickname: 2. Gesch Antworten mit Zitat

*Basisdaten*

1. Nickname: pinkrose

2. Geschlecht: weiblich

3. Alter (Geburtsdatum ist kein Muss): 20

4. Beruf oder Schulform (kein Muss): hab Abitur gemacht

5. Bundesland: Bayern

6. Größe: 177 cm


*Deine ES*

7. An was für einer Esstörung leidest du?
Ich habe eine Mischform aus Magersucht und Bulimie, wobei zur Zeit die Bulimie überwiegt. Es wechselt sich aber mit Hungerphasen und sogar mit Phasen in denen ich relativ normal essen kann ab. Die Bulimie spiegelt sich zur Zeit auch in meinem Gewicht wieder das für meinen Geschmack viel zu hoch ist.

8. Derzeitiges Gewicht und BMI:
Ich wiege im Moment 63kg, das entspricht einem BMI von 20.

9. Seit wann leidest du unter einer Esstörungen?
Ich habe seit ca. 5-6 Jahren eine Essstörung, wobei es ziemlich schleichend angefangen hat, mit langen Phasen in denen ich normal essen konnte, deswegen hat es sich anfangs auch nicht im Gewicht wiedergespiegelt. Auch als dann die Bulimie kam hab ich nicht besonders abgenommen.

10. Weißt du warum du essgestört bist?
Nein, ehrlich gesagt kann ich es selber nicht so genau sagen. Ich denke es war einfach das ständige Gefühl zu dick zu sein und auch der Vergleich mit meinen dünneren Freundinnen. Obwohl ich eigentlich selber nie dick war. Im Moment ist es meine Art mit meinen Problemen und Gefühlen klar zu kommen weil es mir grade ziemlich schlecht geht.





11. Weiß jemand von deiner Esstörung?
Nein, wirklich wissen tut es niemand. Wobei ich glaube dass eine meiner Freundinnen etwas ahnt und ab und zu macht sie auch Bemerkungen in diese Richtung.

12. Beschreibe bitte einen "typischen" Tag  mit deiner Esstörung (in Stichpunkten):
-kein Frühstück oder ein Stück Obst, Tee oder Kaffee
- meist Nachmittags eine Fressattacke mit Erbrechen (3-4 mal die Woche)
- manchmal Sport, oder Treffen mit Freunden, fast nie zum Essen
- Abends in meinem Zimmer Gymnastik und wenn ich abends esse auch allein in meinem Zimmer
Ich esse fast nie in Gesellschaft und versuche im Moment auf 500 Kalorien am Tag zu kommen.

13. Könntest du die Zeit zurück drehen, würdest du ein Lebenohne die Esstörung vorziehen?
Hm das ist eine schwere Frage. Ja ich glaube das würde ich, weil ich oft sehe wie glücklich meine Freunde sind und wie beschränkt ich in meinem Alltag bin, bzw. mich fühle.

14. In wieweit stärkt die Esstörung dich?
Durch die Essstörung kann ich andere Probleme vergessen. Ich kann mich mit Essen und Nichtessen beschäftigen und muss nicht über andere Dinge nachdenken. Außerdem verdrängt der Schmerz des Hungers (zumindest bei mir) andere Gefühle.

15. Wo schränkt sie dich ein?
Vor allem in der Öffentlichkeit fühle ich mich schon eingeschränkt. Vor Fremden essen geht fast gar nicht und ich hasse es auch mich auf öffentlichen Toiletten zu übergeben. Deshalb esse ich lieber gar nichts und hab dann ein schlechtes Gewissen wenn ich zb. immer Essen mit Freunden absagen muss.

16. Kannst du bereits körperliche Folgen durch die Esstörung an dir beobachten?
Ja leider. Ich hab totalen Haarausfall und frier ziemlich oft. Außerdem wird mein Hals immer total wund und es tut beim Schlucken weh. Richtig schlimme Folgen habe ich aber zum Glück noch nicht.

17.Kannst du psychische Folgen deiner Esstörung aufzählen?
Ich fühle mich oft einsam weil ich nichts mit Freunden machen "kann", ich fühl mich wertlos und auch oft total wiederlich. Also Selbstbewusstsein hab ich in Wirklichkeit gar nicht, auch wenn ich mich nach außen oft stark zeige. Außerdem bin ich oft traurig und vllt auch ein bisschen depressiv (keine Diagnose!).

18. Warst du bereits wegen einer Esstörung in Therapie?
Nein war ich noch nie, aber ich bin grad am überlegen ob ich eine machen soll. Andererseits fühle ich mich nicht wirklich "krank genug" für eine Therapie und denke mir dass ich dann anderen die es dringender brauchen einen Platz wegnehme.

19. Wie oder wo hast du von "pro" Ana/Mia/Ednos erfahren?
Über das Internet. Beim rumsurfen bin ich halt auf entsprechende Seiten gestoßen aber das ist auch schon länger her. Angefangen hat es mit dem Lied "Courage" von dem aus ich dann auf Thinspo Videos gekommen bin.

20. Seit wann bist du selbst "pro" eingestellt und warum?
Ich bin seit ca. einem Jahr pro. Da die Essstörung für mich ein Teil meines Lebens geworden bin und mir Sicherheit gibt will ich trotz der negativen Folgen lieber mit ihr leben. Das ist ein weiterer Grund warum ich keine Therapie will.

21. Was hälst du von Ana till the End (Atte) und ähnlichem?
Ich finde dass es ok ist mit der Krankheit zu leben. Wenn es aber zu weit geht sollte man sich helfen lassen. Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden aber ich wünsche jedem dass man eine Person hat die die Krankheit vorher erkennt und einen dazu bewegt sich helfen zu lassen.


22. Bitte wähle nun a, b oder c und beantworte die passenden Fragen:

a) Du willst dein Zielgewicht erreichen (Zunehmen oder abnehmen). [ ]
b) Du möchtest lernen, gesund mit der ES zu leben. [ ]
c) Du möchtest ohne deine ES leben. [ ]

a)
Höchstgewicht/BMI: 68kg

Niedrigstgewicht/BMI: 60kg

Dein Zielgewicht/BMI: 50kg

Würdest du auch unter dein Zielgewicht gehen?
Wieweit?
Das kommt darauf an wie gut ich mir mit meinem Zielgewicht gefalle. Wenn ich es für nötig halte würde ich auch noch weiter gehen. So bis 45kg vielleicht...

Machst du Sport, wenn ja wieviel und was?
Ja, ich tanze aber nur so für mich. Ungefähr jeden zweiten Tag eine halbe Stunde. Außerdem mache ich Abends oft Gymnastik, auch ungefähr eine halbe Stunde. Sonst geh ich im Sommer vor allem Joggen und im Winter spazieren auch wenn das ja nicht unbedingt Sport ist. Und ich will mich im Fitnessstudio anmelden.


b)
Höchstgewicht/BMI:

Niedrigstgewicht/BMI:

Deine Gründe:


c)
Höchstgewicht/BMI:

Niedrigstgewicht/BMI:

Deine Gründe:


*Über dich*
[Freiwillige Fragen sind mit einem + gekennzeichnet.]

23. Hast du Vorbilder?
Direkte Vorbilder habe ich nicht, aber ich finde dass Shakira eine tolle Figur und Ausstrahlung hat. Sonst schaue ich mir manchmal Thinspos an wenn ich down bin.

24. Was machst du in deiner Freizeit? +
So oft es geht treffe ich mich mit Freunden auch wenn es schwer fällt. Sonst male ich gerne oder gehe spazieren.

25. Was sind deine Hobbys? +
Wie gesagt ist Malen eins meiner größten Hobbies. Andere wirkliche Hobbies habe ich nicht.

26. Was hörst du für Musik? +
Ich höre hauptsächlich Rock und Punkrock und ich liebe Unheilig und Die Toten Hosen.

27. Beschreibe dich selbst mit 5 Wörtern:
traurig, unsicher, trügender Schein, selbsthassend

28. Was sind deine Stärken, was deine Schwächen?
Meine Stärken sind, dass ich mich gut mit Problemen von anderen beschäftigen kann und für diese auch oft eine Lösung finde. Und ich kann nach außen den Schein wahren und "normales Leben" spielen. Meine Schwächen sind, dass ich selber schwach bin und auch nicht über Gefühle reden will. Außerdem bin ich manchmal vielleicht auch ein bisschen zu stur.

29. Hast du außer deiner ES noch andere psychische oder körperliche Probleme?
Wie ich oben schon geschrieben hab könnte ich mir vorstellen dass ich zumindest leichte Depressionen habe, aber das ist nur eine Einschätzung von mir, nichts was ein Arzt oder so bestätigt hat.

30. Was möchtest du uns noch über dich erzählen? +
Neben dem allgemeinen Austausch würde ich mich auch über eine Freundin freuen, zum gegenseitigen Unterstützen und allem was dazu gehört.


*Forum*

31. Wie hast du zu diesem Forum gefunden? (Link)
Ich hab allgemein bei Google nach einem Forum für Essstörungen gesucht und bin dann auf dieses hier gestoßen.

32. Bist/warst du bereits in anderen Foren Mitglied? (Link)
Ich war Mitglied bei den Flying Angels.

33. Stellst du dich zur Zeit noch in anderen Foren vor? (Link)
Nein

34. Besitzt du einen Blog, eine Homepage oder ein Forum? (Link)
Nein

35. Warum möchtest du bei uns Mitglied werden?
Ich möchte gerne Mitglied werden weil ich im Moment das Gefühl habe an allem zu zerbrechen. Trotzdem will ich nicht mit jemandem aus meiner Umgebung reden und da kommt ein Forum wie gerufen. Ich tausche mich gern mit anderen Menschen aus, vor allem wenn ich dabei mehr oder weniger anonym bin und keine Angst vor negativen Reaktionen haben muss.

36. Mit welchen Erwartungen bewirbst du dich hier?
Ich hoffe hier viele nette Leute kennen zu lernen mit denen ich mich austauschen kann, die ich unterstützen kann und die auch mich unterstützen.

37. Wie oft hättest du Zeit online zu kommen und zu posten?
Mit ein paar Ausnahmen habe ich jeden Tag Zeit online zu kommen und zu posten.

38. Hast du unsere Regeln gelesen? Was ist uns besonders wichtig?  
Ja die habe ich gelesen. Man soll regelmäßig online kommen und keine beleidigenden, rassistischen oder sonst strafbaren Inhalte posten.

39. Wie würdest du deine Disziplin einschätzen (1 sehr schlecht, 10 perfekt)?
Das ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Manchmal bin ich sehr diszipliniert und schaffe es auch einen oder zwei Tage gar nicht zu essen, dann wieder total undiszipliniert. Im Mittelmaß würde ich mir eine 7 geben.

40. Wir haben einen Fototag und auch Fotoalben. Auf dies hat man nur Zugriff, wenn man selbst Fotos hochlädt.
Würdest du Fotos von dir online stellen?

Im Moment noch nicht, da ich noch niemanden kenne und auch das Forum noch nicht kenne. Wenn ich mich hier eingelebt habe kann ich es mir auf jeden fass vorstellen ein Foto von mir hochzuladen.

Wenn ihr noch Fragen habt, jederzeit her damit. Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, aber wie gesagt ich freue mich auch über Fragen.

Eure pinkrose

Nach oben
Hanna
*~Seele~*
*~Seele~*


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 3716


Wohnort: Niedersachsen
Offline

BeitragVerfasst am: 09.02.2011 10:07    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallöchen,das ist schon ganz schön mit der Vorstellung und wir danken dir sehr dafür aber eigentlich legen wir wert drauf das man als Vorstellung einen eigenen Text schreibt!Meinst du das könntest du noch machen!Hast du wahrscheinlich überlesen!
_________________


64[]63[]62[]61[]60[]59[]58[]57[]56[]55[]

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
la.fee.noir
*~Seele~*
*~Seele~*


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 1231


Wohnort: Österreich
Nickpage
Offline

BeitragVerfasst am: 10.02.2011 11:16    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo und erstmal Herzlich Willkommen, schön, dass du dich vorgestellt hast !

Wie Hanna schon geschrieben hat, legen wir viel Wert auf eine durchgehend geschriebene Vorstellung, da wir dich so einfach besser kennenlernen können und uns somit auch ein besseres Bild von dir machen können.
Ich hab da auch gleich eine Frage an dich: Haben deine Eltern absolut garnichts geahnt .. Ich mein, du warst erst 14, als du mit deiner ES angefangen hast ..

Erst mal alles Liebe und Viel Freude hier im Forum see.smileyy.2.gif
Die Fee

_________________
♥ ση η℮ vσıт bi℮η qu''av℮c ℓ℮ cσ℮uя. ℓ''℮ss℮ηтı℮ℓ ℮sт ıηvısıbℓ℮ pσuя ℓ℮s ყ℮ux ღ




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seelentreibsand Foren-Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT - 1 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Thindia stellt sich vor Thindia Vorstellung 4 26.04.2011 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Paperdoll stellt sich vor Paperdoll Vorstellung 37 25.04.2011 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diciembre stellt sich vor diciembre Vorstellung 2 15.04.2011 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sunny stellt sich vor :.) Sunny Vorstellung 2 13.04.2011 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Minara stellt sich vor Minara Vorstellung 9 13.04.2011 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Glasflasche stellt sich vor Glasflasche Vorstellung 19 20.03.2011 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lillith stellt sich vor! Lillith Vorstellung 51 16.03.2011 20:22 Letzten Beitrag anzeigen




Seelentreibsand letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album